Kaminschutzgitter von Hauck

Die Firma Hauck wurde 1923 als Korbmacherei von Felix Hauck in Sonnenfeld in Oberfranken gegründet. In liebevoller Handarbeit wurden Korbwiegen geflochten. Später wurde die Kollektion um Taufkleider erweitert. Ab den 70 Jahren kamen dann Kinderwagen und Kinderbetten hinzu. Im Laufe der Zeit hat die Firma Hauck ihre Produktpalette stetig erweitert.  Die Kollektion wird um Kinderwagensets, Geschwisterwagen, Buggys, Hochstühle, Autositze, Reisebetten, Wippen, Türschutzgitter und Zubehör ergänzt. So gehört auch das Kaminschutzgitter von Hauck zu den heute verfügbaren Produkten. Die Produkte werden seit 1992 auf allen Kontinenten in über 86 Ländern vertrieben. Die Firma Hauck wird heute in der 4. Generation geführt und kann damit auf eine lange Familientradition zurückblicken. Sich hat sich im Laufe der Zeit viel geändert, aber nach eigenen Aussagen der Firma Hauck ist eine Sache geblieben: sich um das Wohl der Kinder zu sorgen.

Kaminschutzgitter von Hauck

von Hauck

Preis: EUR 74,14 ?

Schliessmechanismus mit Doppelsicherung
Tür ist beidseitig zu öffnen
5 Seitenteile und 1 Türelement
Produkt ansehen bei
Anzeige

Kaminschutzgitter von Hauck

Die Firma Hauck bietet das Kaminschutzgitte „Fireplace Guard XL“ an. Es sorgt für die Sicherheit der Kinder am Kamin, Kachelofen und Kaminofen. Die Tür des Kaminschutzgitters verfügt über einen Schliessmechanismus mit Doppelsicherung. Die Tür ist beidseitig zu öffnen. Insgesamt besteht das Kaminschutzgitter aus 4 Seitenteilen und dem Türelement. Das Schutzgitter is ca. 2,67 cm lang. Es gehört damit zu kürzeren Kaminschutzgittern. Preislich befindet sich das Produkt im mittleren Bereich.

Sicherheit

Mit dem angebotenen Kaminschutzgitter kann man sein Baby oder kleines Kind beruhigt in der Nähe zum Kamin spielen lassen. Das Schutzgitter schützt das Baby davor, den heißen Kamin anzufassen. Die Tür ist mit einer Doppelsicherung gesichert. Das Baby sollte nicht in der Lage sein, die Tür alleine zu öffnen. Damit das Kaminschutzgitter standsicher ist, muss es an der Wand befestigt werden.